Dritte Generation der L-Serie von LG erscheint

Freitag, 22. August 2014

LG bringt mit L Fino und L Bello zwei neue Smartphones im Mittelklassebereich pünktlich zum Herbstbeginn auf den deutschen Markt. Mit Android 4.4.2 alias KitKat steht Nutzern nun eine bedienungsfreundlichere Benutzeroberfläche zur Verfügung.

Bessere Ausstattung

L Fino und L Bello lassen sich nicht nur durch die Größe des Displays unterscheiden, sondern auch mit der Positionierung von Front-Webcam und der Lautsprecher vergleichen. Das günstigere L Fino verfügt über ein 4,5-Zoll-IPS-Display. L Bello punktet mit einem 5-Zoll-IPS Display mit einer etwas geringeren Pixeldichte. Beide Geräte sind dem beliebten G3 von LG nachempfunden. Das Innenleben ist mit einem Quad-Core-CPU mit 1,3 GHz, 1 GB Speicherplatz und einem Flash Speicher von 4 GB bei L Fino ausgestattet. Die Akkukapazität liegt bei 1900 mAh. Beide Modelle besitzen eine Frontkamera und eine rückwärtige acht Megapixel Kamera. Für Fotos und Videos steht die Kamera auf der Rückseite zur Verfügung. Videochats lassen sich mit der Front-Webcam abwickeln. Der Zugang ins Internet wird per UMTS-Modul möglich. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei bis zu 21 MBit/s.

Vorteile KitKat

Android 4.4.2 zeichnet sich unter anderem durch Touch & Shoot, das Auslösen der Kamera mit einem Tipp auf eine beliebige Stelle des Displays, aus. Die Selfie-Blitz-Funktion erlaubt hochwertige Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. LG-Knock-Code ermöglicht das Entsperren bestimmter Bildschirmbereiche auf Fingertipp.

Preise, Farben und Verfügbarkeit

Das L Fino wird gegen Ende September erhältlich sein. Es soll rund 180 Euro kosten. Im Oktober folgt L Bello für ca.190 Euro. Beide Modelle wird es mit schwarzem, weißem und goldenem Cover geben. L Fino wird zusätzlich in Rot erhältlich sein. Das L Fino misst 127,5 x 67,9 x 8,95 mm. L Bello ist 138,2 x 70,6 x 10,7 mm groß.