Handy Wallpaper kostenlos downloaden

Freitag, 25. Februar 2011

Mit dem Handy geht man täglich um. Einige schauen alle paar Minuten darauf. Sie wollen wissen, ob eine neue SMS angekommen ist oder schauen einfach nur auf die Uhrzeit. Grund genug, das Mobiltelefon ein wenig zu verschönern. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Man kann dem Mobiltelefon eine neue Hülle gönnen, es mit einer schönen Handytasche ausstatten oder andere Gadgets dafür besorgen. Was aber gerne einmal vergessen wird: das Handy kann man ebenso wie den PC-Monitor mit einem neuen Hintergrundbild ausstatten, einem sogenannten Wallpaper.

Diese Wallpaper kann man per Bluetooth miteinander austauschen oder sie ganz einfach im Internet downloaden und per USB auf das Gerät übertragen. Auch das Downloaden von speziellen Mobile-Content-Anbietern ist möglich. Dafür muss aber die Internetfunktion angeschaltet sein und man muss bereit sein, hohe Gebühren zu bezahlen. Zudem schließt man leicht aus Versehen ein Abo ab und wird regelmäßig mit Wallpapers, Klingeltönen und Games versorgt, was die Handyrechnung teurer macht.

Dabei gibt es im Netz eine Vielzahl von kostenlosen Wallpapers. Fast alle Motive, die denkbar sind, können hier gefunden und kostenlos heruntergeladen werden. Wer selbst gerne kreativ ist, kann auch Motive entwerfen, sie hochladen und anhand der Download-Zahlen sehen, wie oft sich das Motiv verbreitet hat.

Eine viel gewählte Kategorie ist Erotik. Auch begehrt: Technik, Fahrzeuge, Anime/Manga und Musik. Viele wollen ein Hintergrundbild von ihrer Lieblingsband auf dem Mobiltelefon haben. Wer intensiv sucht, findet auch besonders schöne abstrakte Bilder. Bei den abstrakten Bildern kann man schon manchmal stundenlang vor dem PC sitzen, einfach um sie sich anzusehen. Da fällt die Auswahl schwer. Aber wer will, kann sich ja jeden Tag ein neues Wallpaper auf das Handy laden. Sie sind schließlich kostenlos.