Das neue OnePlus One Smartphone im Fokus
Der chinesische Hersteller One drängt nun mit Gewalt auf den europäischen Absatzmarkt. Mit dem neuen OnePlus One Smartphone greift der Hersteller direkt die bisherigen Marktführer an und bietet eine enorme Technik zu einem äußerst attraktiven Preis.
Günstiger kaum zu bekommen
Nachdem der Hersteller die einzelnen Produktdetails erst nach und nach über die sozialen Netzwerke verbreiten ließ, brach die Webseite des Anbieters innerhalb kürzester Zeit zusammen. Das Interesse an diesem Smartphone scheint also nicht allzu gering zu sein. Dafür spricht zum einen der unheimlich niedrige Einstiegspreis von 269 EUR für die 16 GB-Variante und nur 299 EUR für die 64 GB-Variante.
Technik, die begeistert
Wer nun glaubt bei diesen Preisen sei technisch nicht viel machbar, wird sich wundern. Denn neben 3 GByte RAM, einem 2,5 GHz schnellen Snapdragon 801, einer 13-Megapixel-Kamera und einem 5,5 Zoll Display in Full-HD bietet das Gerät eine äußerst attraktive Optik durch das Gehäuse aus Magnesium und die Rückseite aus Cashewnuss-Schale. Dank der überschaubaren Größe und des kompakten Designs definitiv ein attraktives Smartphone. Allerdings müssen die Nutzer auf einen Speicherkarten-Slot verzichten, so dass eine Erweiterung des Speichers nicht möglich ist.
Android in einer Custom-Variante
Anstatt wie andere Hersteller entweder das klassische Android zu nutzen oder selber eine Modifikation zu schreiben greift der Hersteller One auf die bekannte und beliebte Custom-Variante Cyanogen zurück. Der Vorteil für die Kunden ist hierbei vor allem die deutlich schnellere Aktualisierung dieses Mods. Das bedeutet, dass die Kunden im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern nicht allzu lange warten sollen, bis neue Android-Versionen für ihr Smartphone bereit stehen. Insgesamt ist das neue OnePlus One Smartphone eine echte Alternative zu den bisher auf dem Markt befindlichen Geräten. Dank der modernen Technik und der guten Ausstattung kann dieses Smartphone wohl problemlos mit der Konkurrenz mithalten.