Bereits jetzt ein Verkaufsschlager: Das iPhone 5

Donnerstag, 20. September 2012

Im Vorfeld wurde das iPhone 5 bereits sehnlichst erwartet. Die Einladungen zur Apple Premiere ließen nur erahnen, dass es sich um die Vorstellung des neuen Lieblings-Smartphones handeln würde: Der Schatten der Einladung war als „5“ hinterlegt … Nun ist das iPhone 5 da und toppt alle Rekorde.

Ein Grund zum Lächeln für Apple: Neuer Verkaufsrekord beim iPhone 5. Bildquelle: © Minerva Studio / Fotolia.com

Die ersten 24 Stunden nach der Möglichkeit das iPhone bei Apple zu Ordern, gingen bei dem Erfolgsunternehmen mehr als zwei Millionen Bestellungen ein. Damit wird das neue Gerät sofort nach Bestellstart bereits zum Bestseller. Als Vergleich: Für das Vorgängermodell 4S hatte das Unternehmen im vergleichbaren Zeitraum etwa eine Million Bestellungen zu verzeichnen.

Alle iPhone Liebhaber dürfen sich freuen, denn am Freitag endlich ist der offizielle Verkaufstart, auch in Deutschland, zu verzeichnen. Die bei Apple bereits eingegangenen Bestellungen übersteigen derzeit die Zahl der auf Lager liegenden Geräte. Einige Kunden müssen sich wohl deshalb vorerst in Geduld üben. Im deutschen Apple Onlinestore ist das iPhone 5 erst in etwa zwei bis drei Wochen wieder verfügbar.

Der wohl langjährigste und frühere einzige Vertriebspartner von Apple iPhone in Deutschland, die Telekom, bietet auch diesmal wieder das Gerät der neuesten Generation an. Wie lange Kunden allerdings auf ihr Gerät warten müssen, ist bislang unklar. Einziges Statement der Telekom bisher ist die Meldung auf der Homepage des Unternehmens, in der die Kunden aufgrund des großen Ansturms um Geduld gebeten werden.

Überraschend kommt der Erfolg für Apple allerdings nicht. Dass das neue iPhone die Bestmarke des wertvollen Unternehmens wird, war zu erwarten. Apple ließ durchschimmern, dass bereits jede neue Generation des Kulthandys sich doppelt so oft verkaufte wie alle Vorgängergeräte zusammen. Entsprechend dürfte für das iPhone 5 ein wahrer Siegeszug erwartet werden.

Hier gibt es weitere interessante iPhone 5 News.